Online Gitarre lernen

Video-Gitarrenkurs

Ein Video-Gitarrenkurs ist die einfachste, angenehmste und schnellste Art richtig Gitarre zu lernen. In diesem Gitarrenkurs bekommt Ihr alle Tipps und Tricks gezeigt, mit denen Ihr sehr schnell die ersten Erfolgserlebnisse haben werdet und auch bald Euer erstes Lied auf der Gitarre spielen könnt. Viel Spaß beim Gitarre lernen!

1. Intro Videogitarrenkurs
In diesem Video erzählt euch euer Gitarrenlehrer Manuel, wie er zur Musik gekommen ist und welche Erfahrungen er beim Gitarre lernen sammeln konnte. Zusätzlich gibt er Einblicke in die verschiedenen Themen und Vorangehensweise, auf welche Ihr euch in diesem Kurs freuen dürft. Viel Spaß und Erfolg beim ersten Schritt zum Gitarre lernen.


2. Aufbau und Unterschiede der Gitarre
Gerade als Anfänger des Gitarre lernens steht man vor der Herausforderung sich eine Gitarre eines bestimmten Types anzuschaffen. In diesem Video lernt Ihr die verschiedenen Gitarrenarten und ihre Eigenschaften genauer kennen. Es ist empfehlenswert sich für die ersten Monate und Jahre eine günstigere Gitarre anzuschaffen(ca. 150 - 300€), und erst anschließend in eine höherwertiges Preissegment einzusteigen, wenn man seine Vorlieben und Spieleigenschaften genauer kennt.


3. Gitarren stimmen mit Stimmgerät
Neben der Benennung der einzelnen Seiten wird euch in diesem Video gezeigt, wie die Gitarre mit Hilfe eines einfachen Stimmgerätes gestimmt werden kann und was dabei zu beachten ist. Eine gestimmte Gitarre ist die Basis für einen schönen Klang und Spaß am Spielen!


4. Gitarren stimmen ohne Stimmgerät
Immer wieder kommt es vor, dass die Gitarre verstimmt ist, man jedoch kein Stimmgerät zur Hand hat. Daher wird euch in diesem Video gezeigt, wie ihr ohne weitere Hilfsmittel die Gitarre harmonisch stimmen könnt. Weiter Tipps und Tricks zum Gitarre stimmen findet unter www.onlinegitarrestimmen.de


5. Haltung der Gitarre und der erste Akkord
Ein Akkord hört sich auf der Gitarre nur gut an, wenn er sowohl gut gegriffen, als auch sauber angeschlagen wird. In diesem Video wird euch gezeigt wie die Gitarre gehalten wird und der erste Akkord beigebracht.


6. Saitenanschlag mit Plektrum
Nachdem der erste Akkord gelernt wurde wird euch in diesem Video gezeigt, wie ihr mit und ohne Plektrum die Saiten spielt. Das Plektrum ist ein Hilfsmittel, mit dem die einzelnen Saiten stärker und präziser angeschlagen werden können.


7. Einführung ins Strumming
Die meisten Lieder, welche ihr im Radio hört, sind im 4/4 Takt gespielt. In diesem Video wird euch ein einfaches Anschlagmuster in diesem Takt gezeigt. Das spielen und halten eines Rythmuses erforder Übung und Gedult, daher ist hier Disziplin und Durchhaltevermögen gefordert. Verschiedene Strummingpattern können aber gerne in Kombination mit neuen Akkorden und Akkordfolgen geübt werden. Viel Spaß!


Dir hat der Video-Gitarrenkurs gut gefallen und du hattest Spaß beim Gitarre lernen? Dann empfehle ich dir den kompletten Gitarrenkurs zu machen. Nach einer kostenlosen Registrierung hast du direkten Zugriff auf viele weitere Videos, Zusatzmaterialien und Lehrinhalte. Schon sehr viele haben mit diesem Kurs das Gitarre spielen innerhalb kürzester Zeit gelernt und tolle Erfolgserlebnisse gehabt. Wir wünschen dir viel Spaß!


>> Weiter Zum kompletten Video-Gitarrenkurs! <<



8. Ausblick: Das erste Lied - Somebody That I Used To Know
Als Abschluss des Einblicks in den Video Gitarrenkurs bekommt Ihr einen kleinen Vorgeschmack, wie schon bald das erste Lied von euch gespielt klingen könnte. Somebody That I Used To Know ist gerade bei Gitarristen ein sehr beliebtes Lied welches gut geeignet ist um Freunden die ersten Erfolge des Lernens zu zeigen. Das Lied wird in diesem Video mit einfach Strummingpatterns und Akkorden gespielt, wie es jeder Anfänger nach Abschluss dieses Kurses spielen kann. Viel Spaß beim Zuhören und Genießen!