Online Gitarre lernen

Equipment

Jeder Gitarrenanfänger der denkt, er wäre mit einer Gitarre gut für das Gitarrenleben ausgerüstet, liegt leider falsch! Als ich als Schüler mit dem Spielen angefangen hatte, dachte ich das auch. Doch schnell musste ich feststellen, dass ich mein Geld für wichtiges Equipment ausgeben musste/wollte. 

Je nach Gitarre und Spielstil des Gitarristen wird manches Equipment mehr, andere weniger gebraucht. Ich habe es grob in Kategorien unterteilt und mir Gedanken gemacht, welches Equipment jeder Gitarrist haben sollte, und welches weniger Notwendig ist.

Akustische Gitarre
Equipment, das jeder Gitarrist haben sollte:
Gitarrenkoffer, Stimmgabel, Plektren, Ersatzsaitenset, Gitarrengurt

Weiteres nettes Equipment:
Elektronisches Stimmgerät, Kapodaster, Verstärker, Effektgerät, Straplocks, Gitarrenständer, Notenständer

E-Gitarre / Elektrische Gitarre
Equipment, das jeder Gitarrist haben sollte:
Gitarrenkoffer, Plektren, Ersatzsaitenset, Gitarrengurt, Verstärker (mit Verzerrer und Clean), Elektronisches Stimmgerät

Weiteres nettes Equipment:
Kapodaster, Effektgerät, Straplocks, Gitarrenständer, Notenständer