Online Gitarre lernen

Daron Malakian

Geboren: 1975 in Hollywood, Kalifornien
Bands: System Of A Down, Scars On Broadway

Daron wuchs in Hollywood auf und ging dort auf eine armenische Schule, auf die auch seine späteren Bandkollegen Serj Tankian und Shavo Obadjian von System Of A Down gingen. Trotz seiner großen Begeisterung für die Gitarre und Musik besuchte er später noch die High School, in der er jedoch oft schwänzte und Probleme hatte. Eigentlich wollte er lieber Schlagzeug statt Gitarre lernen, aber seine Eltern verboten es ihm. Daron Malakian begeisterte sich schon von Kind auf für Heavy Metal. Er hörte Ständig die Musik von bekannten Bands wie Van Halen, Judas Priest, Black Sabbath, Slayer oder auch Cannibal Corpse. Diese Musik prägte ihn vor allem seinen Gitarrenstil, der sehr hart und schnell ist. Doch Daron ist nicht nur Gitarrist, sondern auch Sänger und vor allem Songwriter. Seiner eigenen Aussage nach ist einer seiner größten Einflüsse beim schreiben von seinen Sontexten John Lenon. Dies kommt daher, dass er im Alter von 17 Jahren ein großer Fan von den Beatles wurde. 

Er spielte bereits vorher schon in Bands, doch 1995 war es soweit dass er zusammen mit Serj Tankian die Band System Of A Down gründete. Die anderen beiden Bandmitglieder waren Shavo Obadjian und Andy Khachaturian. In den folgenden 10 Jahren veröffentlichten sie 10 Alben und wurden Weltweit erfolgreich. In mehreren Ländern waren sie sogar Platz 1 der Charts mit ihren Alben. Wie Daron bereits als Kind favorisierte spielte er auch in dieser Zeit sehr schnelle verzerrte Metalriffs und atemberaubende Solos. Er gab der Band einen unverwechselbaren Musikstil der die Menschenmassen gefiel. Im Jahr 2005 wurde er von einem Metalmagazin zum viertbesten Gitarristen der Welt gewählt.

Als sich System Of A Down im Jahr 2006 zur Ruhe setze beschlossen Daron und Serj eine neue Band zu Gründen: Scars On Broadway war geboren! Bis heute ist Daron in dieser Band aktiv und spielt in einem ähnlichen Stil wie damals bei System Of A Down Metalriffs auf seiner E-Gitarre.

Für alle Gitarrenfans die auf fetzigen schnellen Metal auf höchstem Niveau mit unglaublichen Gitarrensolos stehen, ist Daron Malakian genau der richtige Mann!

Zurück zu Gitarristen