Online Gitarre lernen

John Fruiscante

Geboren: 1970, New York
Band: Red Hot Chili Peppers

John_Frusciante_smaller

John Fruiscante wurde besonders durch seine genialen Auftritte mit der Band Red Hot Chili Peppers sehr bekannt. Die Story wie er in diese Band gekommen istfinde ich eine der besten der Musikerszene. Er war als Jugendlicher total von den RHCP begeistert und lernte von allen Liedern die kompletten Texte, Gitarren- und Bassriffs zu spielen. In Hollywood knüpfte er unter den Musikern während Sessions seine Kontakte und kam so auch zu den RHCP. Als deren Gitarrist 1988 starb, war John der perfekte Mann für seinen Posten und wurde in die Band aufgenommen. Sein Traum ging in Erfüllung! Wie viele andere Musiker rutschte er mit dem Erfolg in die Drogenszene ab und musste Therapiert werden. Zu dieser Zeit war er kein Bandmitglied mehr und spielte auch kaum Gitarre. Nach seiner Genesung stieg er 1998 wieder in die Band ein und sie feierten große Erfolge, bis zum heutigen Tage! Doch John ist mir natürlich nicht durch seinen Geschichtlichen Hintergrund ins Auge gestochen, sondern weil er einfach ein total genialer Gitarrist ist! Meiner Meinung nach der momentan beste aktive Gitarrist. Überzeugt euch selbst von seinen Fähigkeiten und schaut euch ein paar Videos von ihm an, er wird euch gefallen!

Zurück zu Gitarristen