Online Gitarre lernen

Samuel Harfst

Geboren: 1.April 1986 in Hüttenberg (Deutschland)
Band: Samuel Harfstsamuel_harfst

Über Samuel Harfst als Gitarrist hier zu schreiben macht mir wohl am meisten Spaß, da ich ihn bereits live gesehen und mit ihm geredet habe, und auch in meiner Freizeit seine Lieder gerne höre. Wer heute hier das erste mal von ihm hört, dem muss gesagt sein, dass auch wenn der Bandname seinem richtigen Namen entspricht, er keine Solokarriere macht. Samuel Harfst besteht aus 4 Bandmitglieder, jedoch treten in der Regel nur 3 davon auf. Dazu gehören: Samuel Harfst - Gitarre, Gesang; David Harfst - Percussion, Rhodes; Dirk Menger - Cello, Bass, Klavier, Rhodes; Dominik Schweiger - Cello. Doch da ich euch hier über Gitarristen informieren und aufmerksam machen möchte werde ich von nun an über den 24 Jahre jungen Samuel Harfst schreiben. Angefangen hat alles in Australien im Jahre 2005, als Samuel während seinem Theologiestudium das Geld ausging und er welches verdienen musste. Also ging er mit seiner Gitarre auf die Straße und fing an für die Leute zu spielen. Ich glaube das finde ich an dem Hintergrund von Samuel Harfst am tollsten, dass er nicht wie andere von anderen hochgepuscht, gecastet oder eingekauft wurde, sondern er von Jahr zu Jahr mit der schönen Straßenmusik mehr Aufmerksamkeit auf sich zog und die Leute begeisterte. Und jeder der ihn schonmal auf der Straße gehört hat kann nachvollziehen, warum er heute da ist wo er ist. Die Texte seiner Songs sind emotional, zum Nachdenken, und von Herzen geschrieben. An Ostern 2010 war es dann soweit dass ich ihn live auf einem Mitarbeiterkongress "PaxAn" sehen und hören konnte. Ich habe die Chance genutzt und mich danach etwas mit ihm unterhalten. Soviel zu meinen persönlichen Erfahrungen mit Samuel Harfst. Sein Durchbruch kam dann im Jahre 2010 mit dem Lied "Alles gute zum Alltag", gleichzeitig ist das auch der Titel seines neuen Albums dass am 10. September 2010 auf den Markt kam. Dieses Lied konnte man überall hören: In der IPhone Werbung, Im McDonalds, ja und sogar im Flugzeug nach San Francisco! Nur 1 Tag hatte er mit seiner Band einen neuen Weltrekord in Berlin aufgestellt: Das längste Straßenkonzert der Welt! 24 Stunden lang spielten Sie sich die Finger wund und wurden von Fans mit Essen und Trinken versorgt. In den kurzen Pausen konnte man das ganze live auf Twitter und Facebook mitverfolgen und immer up to date sein. Nun habe ich Euch viel erzählt und damit Ihr ihn Euch noch etwas besser vorstellen könnt empfehle ich dieses Video:

Zurück zu Gitarristen