Online Gitarre lernen

Luke Prichard

Geboren: 1985 in Worthing, England 
Band: The Kooksluke_prichard

Luke Prichard ist ein sehr junger und leidenschaftlicher Gitarrist der Band "The Kooks". Aufgewachsen ist er in der englischen Hauptstadt London, in der er heranwuchs und sein leben der Musik widmete. Bereits im Alter von 3 Jahre starb Lukes Vater Bob Prichard, der selber ein Musiker war. Das spornte Luke an Gitarre zu lernen mit seinem Schulfreund Jordan Dales schon in jungen Jahren mehrere Mixtapes aufzunehmen. Als er das Brighton Institute of Modern Music besuchte gründete er im Jahr 2004 The Kooks mit seinen Freunden Hugh Harris, Paul Garred und Peter Denton. Noch im selben Jahr schrieb er den wohl bekanntesten Hit der Kooks: Naive. Mit dem ersten Album "Inside In/Inside Out" stürmte die britische Indie-Rock Band 2006 die UK-Charts und erreichte Platz 2. Das nächste Album "Konk", dass 2008 veröffentlicht wurde, war die Band noch erfolgreicher und setzte sich an Platz 1 der Charts.

Luke übernimmt in der Band zusammen mit Hugh Harris die Bereiche Gesang, Akustikgitarre und E-Gitarre. Er gefällt mir als Gitarrist besonders, weil er einen sehr lockeren und gemütlichen Spielstil hat, der musikalisch perfekt mit seinem Sang harmoniert. Lieder der Kooks sind meine persönlichen Favoriten in Sache akustische Gitarre. Nicht nur die Wahl der Akkorde, sondern besonders die Rythmus- und Schlagtechniken beeindrucken mich und inspirieren zu neuen eigenen Ideen. Nichts umsonst sind The Kooks eine meiner Lieblingsband, die ich immer wieder gerne höre.

Zurück zu Gitarristen