Online Gitarre lernen

Slash (Saul Hadson)

Geboren: 1965, England
Bands: Guns N’ Roses, Slash’s Snakepit, Velvet Revolver

SaulHudson

Slash, der Mann mit dem Zylinder! In dem Alter, in dem andere erfolgreiche Gitarristen die ersten eigenen Lieder aufnehmen und schon lange eine Band haben, fing Slash gerade erst damit an die ersten Akkorde zu üben. Dies war im Alter von 16 Jahren, nachdem er seine erste Akustikgitarre geschenkt bekommen hatte. Er investierte seine komplette Zeit in das Gitarre lernen, und stellte sich schnell als Naturtalent mit außergewöhnlichen Fähigkeiten heraus.  Doch besonders die Schule litt unter diesem Erfolg und er brach sie schließlich in der 11. Klasse ab. Richtig bekannt wurde er mit der Guns N’ Roses, bei der er von 1985 bis 1996 war. Zu dieser ZEit feierte die Band ihre größten Erfolge und machte mit bekannten Liedern wie Paradise City, Nighttrain, Welcome In The Jungle und vor allem Knockin’ On Heaven’s Door auf sich aufmerksam. Nachdem es zu Spannungen in der Band kam spielte er in seiner selbst gegründeten Band Slash’s Snakepit weiter. Seit 2005 bei zum heutigen Tage spielt er in der Band Velvet Revolver. Doch Slash hatte schon immer sehr viele Nebenauftritte und seit 2010 auch ein eigenes Soloalbum.Das erste mal war ich absolut von ihm fasziniert, nachdem ich mir sein Solo bei Knocking on heavens door angeschaut hatte. Schnell stellte ich fest dass die anderen alten Lieder ähnlich genial waren und ich hörte Ihre Alben hoch und runter. Auf Youtube findet Ihr viele coole Videos von Ihren Liveauftritten, die ich Euch wirklich nur empfehlen kann!

Zurück zu Gitarristen